Restauriertes Bosch-Combi-Gerät aus dem Jahre 1956/57 von © Geoff. Baker Tucson/Arizona.


Restauriertes Bandsäge-Zubehör aus dem Jahre 1956/57 von © Geoff. Baker Tucson/Arizona.


Meine erste Bosch-Combi-Drehmaschine, der Traum meiner Lehrzeit, Baujahr 1963 aus Bundeswehrbestand.


Meine zweite Drehmaschine aus Bundeswehrbestand. Baujahr 1963, mit nachgebautem Kreuzschlitten.

Bosch-Combi Koffer von 1974, mein erstes Gerät.

Bosch Combi Grundgerät S1 von 1974, mit Zusatztisch

Bosch Handmotor, es war die erste Antriebsmaschine für das Bosch-Combi-Gerät.


1 Gang Bohrpistole, Marke Lesto, Hersteller "Scintilla"


2 Gang Bohrpistole, Marke Lesto.


M 20 S, Marke Lesto, Hersteller "Scintilla"


E 10, Hersteller "Scntilla"


E 20


E 41 SB

M 41 S


M 22 SBo Jumbo-Bohrmaschine aus dem Jahre 1975. Hersteller "Scintilla"

M 22 SBo


Profi-Bohrmaschine, Hersteller "Scintilla"


Profi Schlagbohrmaschine

Hier einige interessante Links zu anderen Seiten.

Diese Webseite enthält Verknüpfungen zu Webseiten Dritter ("externe Links"). Diese Webseiten unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass ich mir die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für mich ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

Sollten die verlinkten Seiten nicht funktionieren, bitte ich um eine Benachrichtigung.

Mein andere Homepage und mein Youtube Kanal:

Homepage über meine anderen Aktivitäte,

www.mueller-bruno.de

https://www.youtube.com/user/Jailguzzi/videos

Foren:


Bosch-Combi Facebook-Gruppe

Mr. Geoffrey Baker aus Tucson/Arizona hat eine Facebook-Gruppe gegründet, die sich mit dem Bosch-Combi-System beschäftigt.

Er hat ein Bosch-Combi-Gerät der ersten Generation komplett restauriert.

http://www.facebook.com/groups/250664109270129


GUZZI- FORUM

http://www.guzzi-forum.de

Guzzi-Forum, mit sehr viele Beiträgen, Infos und allgemeiner Gedankenaustausch.


Vereine:

DBC-RHEIN-MAIN e.V.

http://www.dbc-rhein-main.de
Homepage des Dampf-Bahn-Club Rhein-Main eV

Private Homepages:

http://dampfdietz.de
Eine sehr interesante Seite mit vielen Links über das Hobby Dampfmodellbau von H.B. Dietz

http://www.dampf-modell-bahn.de
Homepage von Gerhard Karl über die großspurige Gartenbahnen, mit vielen wissenswerten Informationen.
Eigentlich das Dampfbahn- Archiv schlecht hin.

 

http://www.lathes.co.uk/bosch/

Eine englische Seite mit vielen Informationen über Werkzeugmaschinen. Auch über das Bosch Combi System.

Mit einer Dokumentation von Geoff.Baker aus Tucson/AZ über seine Bosch-Combi Restauration..

Bezugsquellen.

Schleifbänder für den Bandschleifer zum Spindelstock.

https://www.schleiftitan.de/products/eisenblatter-schleifband-edelkorund-1?variant=46190292808